Sonntag, 23. September 2012

Tag 46 - Versteckte Eitelkeit



Ich vergebe mir selbst, dass ich es mir erlaubt und es zugelassen habe mich von meinem Selbstbild gemessen an antrainierten und einprogrammierten Idealvorstellungen des Aussehens und der Attraktivität beeinflussen zu lassen und meine Entscheidung mir immer wieder eine Glatze zu rasieren aufgrund dieser inneren Vorstellungen zu treffen, sie mir selbst gegenüber aber damit zu begründen, dass ich mich persönlich 'wohler' fühle, ohne mir selbstehrlich zu vergegenwärtigen, dass ich mich damit selbst darüber hinweg zu täuschen versuche, dass dieses 'Wohlfühlen' aufgrund gedanklicher Attraktivitätsvorstellungen und amit auf Selbstinteresse im Sinne der 'Persönlichkeit' beruht und ich diese dadurch bestärke und willens alle Konsequenzen, auch die offensichtlich dem Leben schadenden, missbräuchlichen und selbstgerechten Verhaltensweisen des Egos damit in Kauf nehme.

Ich vergebe mir selbst, dass ich es erlaubt und zugelassen habe, mich selbst aufgrund von 'Attraktivitätsvorstellungen' zu beurteilen und mein persönliches Empfinden und Wohlbefinden dadurch von den Beurteilungen und ebenfalls beeinflussten, manipulierten, vorprogrammierten Gedankenmustern anderer 'Persönlichkeiten' abhängig zu machen.

Ich vergebe mir selbst, dass ich es erlaubt und zugelassen habe dass ich nicht erkannt habe, dass alle persönlichen 'Empfindungen' (ausgenommen die 'Empfindungen' die tatsächlich durch körperlichen Kontakt von einem anderen Lebewesen verursacht/ausgelöst werden) im Grunde aus mir selbst stammen, von mir selbst geschaffen und kreiert sind und dass jeder Versuch die Einflussnahme auf mein Empfinden anderen 'Personen' und ihrem Verhalten mir gegenüber zuzuschreiben nur ein Gedankenkonstrukt ist, welches nur dann logisch erscheint, wenn man ganz bewußt Ignoranz anwendet und eine Geschlossenheit des Gedankensystems dogmatisch annimmt, die einen bestimmten, von mir selbst festgelegten Bereich vom Ganzen abgrenzt.

Ich vergebe mir selbst, dass ich es mir erlaubt und es zugelassen habe, mich von meinen persönlichen, selbstkreierten und akzeptierten 'Empfindungen' beherrschen und leiten zu lassen, dass ich die Emotionen und Gefühle als Begründungen und Selbstrechtfertigungen für meine Entscheidungen benutzt habe und somit den selbsttrügerischen Versuch der Verantwortungsübertragung an ein 'Geistgebilde' unternommen habe, um mich in völlig absurder Selbsttäuschung vor mir selbst als Opfer dieser von mir selbst erfundenen, diffus angenommenen gefühlsverursachenden Entität darzustellen.

Ich vergebe mir selbst, dass ich es erlaubt und zugelassen habe, mich selbst mit selbstgeschaffenen Emotionen, Gefühlen und Empfindungen zu manipulieren und mein Selbstbild und meine Entscheidungsmotivation dem jeweiligen 'Bedürfnis' meiner 'Persönlichkeit' oder meiner Charakterprägung anzupassen.

Ich vergebe mir selbst, dass ich es mir erlaubt und es zugelassen habe, den 'eitlen Charakterzug' meiner Persönlichkeit vor mir selbst zu verbergen und seine Ausprägungen in meinem alltäglichen Verhalten und beim Treffen bestimmter Entscheidungen, wie beispielsweise dem Rasieren der Kopfbehaarung, durch scheinrechtfertigungen und Gednakenkonstrukte der Selbstgefälligkeiten zu 'vertuschen'.

Ich bestimme mich selbst als das Leben zur Selbstbefreiung durch Selbstehrlichkeit und Selbsvergebung von der Bestimmung durch Programme und Konditionierte Gedankenmuster, durch die vorprogrammierte Ausgerichtetheit der Persönlichkeit/des Charakters durch das System, durch die gemeinschaftliche Wertstruktur und Kultur. Ich stehe als das Leben für die Eigensändige, eigenverantwortliche Selbstbestimmung und die bewußte Nutzung des Menschlichen Bewußtseins zum Wohle des Lebens, also allen Lebens in der Erkenntnis der unumstößlich offensichtlichen Wahrheit dass wir alle gleichermaßen das Leben sind.

Ich erkenne klar, dass ein Charakterzug, eine Persönlichkeitsprägung wie die Eitelkeit, und sei sie noch so versteckt oder unscheinbar in ihrer Ausprägung, als ein Teil des menschlichen Identifikationssystems so wie wir es als 'Menschheit' in dieser Existenz zeigen alle Prinzipien der selbstgefälligen Individualidentifikation als das Ego in sich trägt und untrennbar ein Teil der missbräuchlichen, verblendeten menschlichen Prägung ist die zu derartiger Mißachtung des Lebens, zu derartiger Ignoranz und Blindheit für die Wirklichkeit befähigt.

Ich stehe als das Leben für die Verantwortlichkeit der menschlichen Lebensform für alles Leben und den verantwortlichen, vernunftbasierten Umgang mit allen menschlichen Fähigkeiten, für den Umgang mit dem Bewußtsein, dem Geist in einer solchen Weise, dass das Ergebnis unserer Selbst-Bildung und Selbst-Ausbildung die Eigene, geerdete Identifikation mit dem Leben als das Leben selbst ist und sich darin das menschliche Potential als ein Teil allen Lebens wahrhaftig in Einheit und Gleichheit entfalten kann.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen