Donnerstag, 27. September 2012

Tag 49 - Selbstkorrektur Statements zu 'Tag 48' (Teil2)


Das ist die Fortetzung des Blogs 'Tag 48 - Selbstgewählt beschränkt (Teil 1)':

 

Ich bestimme mich selbst als das Leben dazu, mich in jedem Moment der Verleitung durch emotionale Ladungszustände im Atmen und durch die Selbstvergebung zurückzubringen in den lebendigen Moment des physischen Lebens, mich selbst zu erkennen als das Leben hier und jetzt, und die Gedanken, die Empfindungen und energeischen Erlebniszustände wahrhaftig zu als das zu erkennen was sie sind, mich selbstbestimmt mit ihnen auseinanderzusetzen, mir zu verdeutlichen dass sie mich bestimmt haben, dass ich sie willenlos und unhinterfragt als bestimmend für mein Leben akzeptiert habe um dann in dieser Selbstaufgabe verloren und verirrt nach einem Sinn für mich, meine Existenz und mein Leben zu suchen, entlang der Leitlinien und Prinzipien des vergeistigten Systems, der reflektierten Wirklichkeit als meiner persönlichen Interpretation, ohne dabei zu erkennen, dass dieses Streben nur dazu führen kann, dass ich mich selbst 'verbrauche' und versuchen werde auf Kosten anderer zu Leben oder die 'Erfüllung' meines Lebens zu finden. Das kann man wunderbar in der Projektion dieser Lebensweise und dieser Selbstidentifikation des Menschen als dem System in dem wir leben erkennen, das ganz grundlegend die erstrebenswerten Güter, die erstrebenswerten sozialen Positionen und die erstrebenswerten persönlichen Anlagen, bereicherungen, Stärken daran misst, wie sehr sie einen in der Erlangung selbiger von anderen abheben und unterscheiden, so dass das Resultat dieser Lebens- und Leistungsmotivation die Unterdrückung und Ausbeutung aller schwächer, bzw. innerhalb dieser Systemischen Denkstrukturen schlechter gestelltem Lebensformen, auch natürlich anderer Menschen, ist.

Ich stehe als das Leben für die Offenbarung aller Systeme des menschlichen Bewußtseins, des Denkens, der Verwirrung und Verirrung durch den Geist die das Leben versklaven, missachten und missbrauchen, die in inakzeptablen Konsequenzen Sinn- Nutz- und Ziellos das Leben in all seinen Formen zerstören, quälen, ausbeuten und töten, seit der Mensch denken kann. Ich stehe selbst als Mensch, als ein solches 'System' für die Wahrhaftigkeit der eigenverantwortlichen und selbstbestimmten Entscheidungsfähigkeit des Menschen, sich diesen irrationalen inneren Weltenordnungen der Gedanken eben nicht zu unterwerfen, vor allem dann und dort nicht, wo die Konsequenz dieses Verhaltens offensichtlich dem Leben schadet, nicht nur dem eigenen, individuellen, sondern dem Leben als Ganzem.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen