Freitag, 4. Januar 2013

Tag 103 - Angst tötet / Verantwortung befreit

h.koppdelaney / Foter / CC BY-ND
Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die Menschen beharrlich an einem System festhalten, das so offensichtlich gegen die Menschen, wenn auch meist gegen 'andere' Menschen, gerichtet ist und gegen alle Interessen arbeitet, die sich die Staaten der Vertreter dieses Systems so gerne auf die Fahnen schreiben. Demokratie und freiheitliche Entfaltung, bzw. Entwicklung der Menschen ist einfach unvereinbar mit den Prinzipien des kapitalistischen Wirtschaftssystems so wie es heute arbeitet. Das ist unübersehbar. Und der einzige Grund warum es immer noch arbeitet ist der, dass es Menschen gibt denen keine Wahl gelassen wird für oder gegen dieses System zu arbeiten, sie sind alternativlos im Angesicht des eigenen Überlebenskampfes den Mechanismen ausgeliefert. Wenn wir hier in Deutschland über Freiheit und Demokratie reden tun wir so, als würden diese beiden Ideale tatsächlich existieren. Aber das tun sie nicht. Das einzige was wir hier bei uns haben ist genügend Ablenkung durch überflüssigen Überfluß an materiellen Unterhaltungsmitteln die uns glauben machen wir bräuchten sie um glücklich zu sein. Natürlich decken wir auch unsere Grundbedürfnisse, doch haben wir den Glauben oder die Überzeugung entwickelt, Freiheit und ein zufriedenes Leben seien unabdingbar mit der Anhäufung teilweise Krankmachender Überflüssigkeiten verbunden, zu dessen Bereitstellung es notwendig ist, ganze Bevölkerungen auszubeuten und in die Sklaverei zu verbannen. Aber Freiheit und Selbstentfaltung, Grundrechte und menschliche Ideale sind nicht einer bestimmten Bevökerungsgruppe zugesprochen und für alle anderen eben naturgegeben unerreichbar. Sie sind etwas reales, einem jeden angeborenes, ein Faktum des Lebens, das wir als blinde Anhänger einer parsitären, selbstzerstörerischen Ideologie gewaltsam den Menschen entreißen die wir dann für unsere Wahnideen der Selbstverwirklichung missbrauchen.

Es kann keine Freiheit und auch keine Zufriedenheit geben in einer Welt die so viel Ungleichheit und Ungerechtigkeit zeigt, die in direktem Zusammenhang mit dem Wohlstand und der scheinbaren Zufriedenheit einer begrenzten Bevölkerungszahl steht. Wie kann man ein System als eine fortschrittliche Entwicklung betrachten das zur Erfüllung seiner Ziele die Ausbeutung und Vernichtung anderer, gleichwertiger Lebewesen braucht und fordert? Wir gehen selbstverständlich und offensichtlich in die falsche Richtung, wenn es uns als Menschen tatsächlich darum gehen sollte uns zu 'entwickeln', das Leben zu verbessern und uns kreativ und produktiv zu entfalten. Es gibt nur einen Weg aus dieser Verirrung und aus der Sackgasse die vor uns liegt heraus, und das ist ein Stoppen des Systems wie wir es derzeit betreiben, eine völlige Umstrukturierung aller Werte und Ideale die wir uns haben einprogrammieren lassen und die wir derzeit weitergeben an unsere Kinder und deren Kinder. Wir müssen alles in Frage stellen was wir bisher als Menschen geglaubt haben, alles was wir dachten 'geschafft' zu haben. All das trägt diesen Fehler bereits tief in sich, all das basiert auf einer rein gedanklichen Verherrlichung einer Ideologie der Selbstverleugnung und der Versklavung des Lebens. Alle Errungenschaften der sogenannten entwickelten Welt basieren auf Ausbeutung und Unterdrückung, wurden möglich gemacht durch Gewalt und die willentliche Verarmung ganzer Bevölkerungen. Vernichtung, Ausbeutung und Unterdrückung sind die Prinzipien auf denen unsere Welt aufgebaut ist. Sicher keine Attribute auf die der Mensch mit all seinen hochgepriesenen Fähigkeiten stolz sein sollte.

Ich vergebe mir selbst, dass ich es mir erlaubt und es zugelassen habe meine Angst nicht als die Ursache meines Unwillens zu erkennen die Ursachen und Zusammenhänge der sozialen Unterschiede, der Armut und Ausbeutung verstehen zu lernen und zu akzeptieren und stattdessen die Haltung der sturen Ignoranz und Ablenkung bevorzugt habe die mir ein Gefühl der in Ohnmacht begründeten Unschuld vermittelt hat, was meinen Selbstinteresse entsprach mich möglichst zufrieden und unbehelligt zu fühlen.

Ich sehe und erkenne/akzeptiere in jeder Ungleichheit, in jeder SItuation in der Menschen ausgebeutet werden, in der sie zum Wohle anderer Arbeiten und nicht Teilhaben an dem Profit und Ertrag ihrer Arbeit, sondern lediglich um ihr eigenens Überleben kämpfen die Ursache als eine künstlich und gewaltsam von uns geschaffene, im Namen einer vom Menschen erdachten Ideologie die einige Wenige über das Leben anderer stellt und es ihnen ermöglicht andere zur Anhäufung des eigene Profits auszubeuten im Namen des Persönlichkeitskonzeptes der Gier.
Ich erkenne und akzeptiere als Teil dieser Existenz, als das Leben das ich gleichermaßen mit allen Lebewesen dieser Existenz bin meine Verantwortlichkeit im besonderen als Mensch darin, all die durch das menschliche Bewußtsein und den imaginären Konstruktionen scheinlogischer gedanklicher Erklärungs- und Legitimationsversuche zu entlarven als Manipulationen und (selbst)zerstörerische, krankhafte Prozesse die nicht nur die offensichtlichen Opfer des äußeren Systems, sondern auch die ausführenden, in der Machtstruktur 'oben' wirkenden Menschen beschränken, entmachten und in ihrer wahrhaftigen Möglichkeit als das Leben frei und gleich mit allem Leben zu existieren blockieren.
Ich erkenne die Angst, geboren aus der Verunsicherung eines durch Gedankenkonstrukte und fremde Ideologien/Programme identifizierten/infizierten, im Bewußtsein verlorenen Menschen als 'Ich'/Ego/eine Person, in ihrem Wert bestimmt durch illusorische Systeme, übergeben und eingepflanzt durch ebenso verunsicherte, sich selbst und das Leben verleugnende Personen, als die Haupt Ursache der Akzeptanz all dieser manipulativen Gedanken und Fernsteuerungsprogramme, als Rechtfertigungsgrund für alle erdenklichen Grausamkeiten und VErgehen gegen das Leben, als Ursache der Missgunst und des Misstrauens, der sinnlosen Gewalt und Zerstörung. Und ich erkenne die Angst selbst als ein reines Gedankenkonzept, immer wieder genährt und erneuert durch selbstinduzierte Erklärungen und Rechtfertigungen, gebastelt aus Gedanken die ihrerseits Ergebnisse der äußerlich wahrgenommenen Systeme sind.
Ich sehe, erkenne und akzeptiere das Leben und mich selbst darin in Eigenverantwortlichkeit und Selbstbestimmung, ich erwecke mich selbst zum Leben als Mensch unter Gleichen mit der Aufgabe verantwortlich mit den Eigenschaften des menschlichen Bewußtseins umzugehen, es zu nutzen um die Wirklichkeit zu erkennen und sie so zu gestalten, dass das Leben in Einheit und Gleichheit Existiert, um eine Zukunft zu gestalten die den Menschen und damit alles Leben von der Versklavung durch das eigene Bewußtsein befreit.

1 Kommentar:

  1. Ockhams Gesetz

    Wenn die einfachste Theorie alles erklärt und zudem ganz ohne irrationale Annahmen auskommt, während alle anderen Theorien eigentlich gar nichts erklären und im Grunde nur irrationaler Unfug sind, ist davon auszugehen, dass die einfachste Theorie die richtige ist:

    (Vorwort zur 7. Auflage der NWO) "Die Wirtschaftsordnung, die Gesellschaftsordnung, der Staat sind, das sieht man jetzt endlich ein, auf dem Geldwesen, auf der Währung aufgebaut. Mit der Währung steht und fällt der Staat, und zwar nicht nur der Staat, wie ihn die herrschende Schicht zu Herrschaftszwecken errichtet hat, sondern der Staat schlechthin, der Staat der Bureaukraten, der Sozialisten, sogar der "Staat" der Anarchisten. Denn mit dem Sturz der Währung hört jedes höhere Gesellschaftsleben einfach auf, und wir fallen in die Barbarei zurück, wo es keinen Streit um Staatsformen gibt."

    (NHC II,2,001) Wer die Erklärung dieser Worte findet, wird den Tod nicht schmecken.
    (NHC II,2,044) Wer den Vater lästern wird, dem wird man vergeben; wer den Sohn lästern wird, dem wird man vergeben; wer aber den heiligen Geist lästern wird, dem wird man nicht vergeben, weder auf der Erde noch im Himmel.
    (NHC II,2,055) Wer nicht seinen Vater hasst und seine Mutter, wird mir nicht Jünger sein können. Und wer seine Brüder nicht hasst und seine Schwestern und nicht sein Kreuz trägt wie ich, wird meiner nicht würdig sein.
    (NHC II,2,105) Wer den Vater und die Mutter kennen wird, er wird Sohn der Hure genannt werden.
    (NHC II,2,106) Wenn ihr die zwei zu einem macht, werdet ihr Söhne des Menschen werden. Und wenn ihr sagt: "Berg, hebe dich hinweg!", wird er verschwinden.
    (NHC II,2,113) Seine Jünger sagten zu ihm: "Das Königreich, an welchem Tag wird es kommen?" Jesus sagte: "Es wird nicht kommen, wenn man Ausschau nach ihm hält. Man wird nicht sagen: "Siehe hier oder siehe dort", sondern das Königreich des Vaters ist ausgebreitet über die Erde, und die Menschen sehen es nicht." ***

    Mutter = Summe aller Ersparnisse
    Hure = Finanzkapital
    Brüder und Schwestern = Sachkapitalien
    Berg = Rentabilitätshürde
    Tod = Liquiditätsfalle
    Vater (der Kultur) = Kreditangebot
    Sohn = Kreditnachfrage
    heiliger Geist = umlaufgesichertes Geld
    (heilig = gesichert; Geist = Geldumlauf)
    Königreich des Vaters = Natürliche Wirtschaftsordnung

    *** (Vorwort zur 3. Auflage der NWO) "Die Wirtschaftsordnung, von der hier die Rede ist, kann nur insofern eine natürliche genannt werden, da sie der Natur des Menschen angepasst ist. Es handelt sich also nicht um eine Ordnung, die sich etwa von selbst, als Naturprodukt einstellt. Eine solche Ordnung gibt es überhaupt nicht, denn immer ist die Ordnung, die wir uns geben, eine Tat, und zwar eine bewusste und gewollte Tat.

    Der Kurzsichtige ist selbstsüchtig, der Weitsichtige wird in der Regel bald einsehen, dass im Gedeihen des Ganzen der eigene Nutz am besten verankert ist."

    Jüngstes Gericht

    AntwortenLöschen