Mittwoch, 8. August 2012

Tag 38 - Das Privileg der Institutionalisierten Macht in der Familie



Ich vergebe mir selbst, dass ich es erlaubt und zugelassen habe ein unterstützender Teil eines Systems zu werden, das Ignoranz durch Überheblichkeit und Überheblichkeit durch Ignoranz rechtfertigt, das einen Glauben generiert der es Menschen ab einem gewissen Alter allein aufgrund ihres Alters ermöglicht sich über die Kinder zu stellen, sie zu degradieren, sie herablassend zu behandeln, sich an ihnen zu ergötzen und ihr eigenes Ego an ihnen aufzubauen allein aufgrund der Tatsache, dass sie den geltenden Regeln und Bestimmungen nach dazu berechtigt sind und aus sonst keinem Grund. Ein System in dem Eltern oder Erwachsene zu sein nichts weiter bedeutet als älter zu sein und allein aufgrund dieser Tatsache mehr Rechte und Privilegien in einer Gesellschaft zu bekommen die nicht an der tatsächlichen kultivierung und weiterentwicklung des Menschen interessiert ist, sondern an seiner Funktionalität als unselbständiger, verängstigter Konsument.

Ich vergebe mir selbst, dass ich es erlaubt und zugelassen habe mich selbst durch die unbeholfenen und antrainierten Verhaltensweisen meiner Eltern und der Erwachsenen so beeinflussen und verunsichern zu lassen, dass ich einen großen Teil meiner Vergangenheit mit der Suche nach meiner 'Bestimmung' in dieser Gesellschaft verbracht habe, durch die ich mir die Anerkennung und den Respekt zu erhalten erhofft habe, der mich von der herabwürdigenden und ignoranten Behandlung durch die Institutionen befreit.

Ich vergebe mir selbst, dass ich es erlaubt und es zugelassen habe, dass die 'Institutionalisierung' des Menschen anhand unterschiedlicher Klassifizierungen, Graduierungen und sozialer Kriterien zum einzigen Lebensziel des Menschen geworden ist, dass ich selbst darin und daran teilgenommen habe, dass ich die Gedanken- und Wertstrukturen übernommen habe und andere Menschen ebenso wie mich selbst anhand dieser Illusionären Maßstäbe gemessen und bewertet habe.

Ich vergebe mir selbst, dass ich es erlaubt und zugelassen habe aus Angst nicht aus diesen Denkmustern auszubrechen, sie in Frage zu stellen und ernsthaft verantwortungsvoll zu analysieren, um nach praktikablen, Sinnvollen Alternativen zu suchen, sondern stattdessen mich selbst zu sabotieren indem ich mich in ohnmächtiger Verzweiflung mit Selbstmitleid, depressiven Stimmungen, Sarkasmus und Suchtmitteln unterhalten und meine Zeit damit fruchtlos verbracht habe.

Ich vergebe mir selbst, dass ich es mir nicht erlaubt habe eigenständig für eine Lösung und einen Ausweg aus der geistigen Fremdbestimmung zu stehen, die Verantwortung für das Fortbestehen der gängigen Systeme in mir selbst zu akzeptieren und durch die selbstehrliche Selbstbefragung und die eigene Veränderung die Befreiungsmöglichkeit des Menschen zu offenbaren.

Ich vergebe mir selbst, dass ich es erlaubt und zugelassen habe, dass wir als Menschheit immer weiter Kindesmissrauch betreiben indem wir unsere Nachkommen auf ein selbstzerstörerisches und offensichtlich lebensfeindliches System prägen und sie in dem Glauben aufwachsen lassen, es gäbe keine Alternative, keinen Ausweg und als könnten Sie es keinesfalls besser machen als wir.

Ich vergebe mir selbst, dass ich es erlaubt und zugelassen habe, dass durch trügerische Freiheitsideologien der persönlichen Bereiche, dem scheinbaren Schutz der Privatsphäre von Menschen die ihr Leben nie darauf ausgerichtet haben für das Wohl aller, also das Wohl des Lebens zu stehen, der Missbrauch, die Misshandlung und das Ausleben unbegriffener, unbewältigter emotionaler Auswüchse an Kindern möglich gemacht wird und bei alledem die Verantwortlichkeit aller als Menschen, als Teil der Gesellschaften und Kulturen krampfhaft geleugnet und ignoriert wird, im Namen des Schutzes einer Wahnvorstellung, des Individuellen Egos als oberstes Heiligtum der Menschen, das gleichzeitig Schnittstelle für jegliche Formen der Manipulation und des Machtmissbrauches ist.

Ich bestimme mich zur Selbstbestimmung als das Leben, eins und gleich mit allem Leben und erkenne und akzeptiere meine Verantwortlichkeit in allen Bereichen des Lebens, für das Wohl des Lebens zu stehen, meine Prägungen und egozentrische Konditionierung nach und nach zu dekonstruieren um dem Missbrauch jede Grundlage zu nehmen. Ich sehe deutlich die Verlogenheit und heuchlerische Scheinaftigkeit aller Systeme und Strukturen die auf der Ideologie des verherrlichten Selbst als 'Ego' begründet sind und bestimme mich selbst dazu alle Strukturen und Denkmuster die mich berherrscht haben und durch deren Ausleben ich diese Systeme und damit ihre Auswirkungen und Konsequenzen, also den Missbrauch, die Misshandlungen, die Qualen und inakzeptablen Beeinflussungen und Manipulationen von Kindern unterstützt habe zu dekonstruieren und mich von ihnen zu befreien um als lebendes Beispiel für die Verantwortung die wir als Menschen für alles was wir auf diesem Planeten schaffen, akzeptieren und erlauben zu stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen