Montag, 15. Oktober 2012

Tag 64 - [...] Selbstmissbrauch - der Verzehr des Lebens durch den Geist - Selbstkorrektur (Teil 5)

Fortsetzung Selbstkorrektur / Selbstbestimmungsstatements zu

Tag 63 - Mensch und Leben: Selbstmissbrauch - der Verzehr des Lebens durch den Geist (Teil 4) 



Ich bestimme mich selbst als dasLeben zur selbstehrlichen Selbstschau und der Akzeptanz und Übernahme meiner Eigenverantwortung für mein Handeln und Wirken, für das Stoppen des rücksichtslosen Selbstinteresses im Namen einer programmierten Persönlichkeit und eines programmierten Charakters, als dessen Konsequenz das System der lebensverachtenden Zerstörung und Ausbeutung, der Profitgierigen Ausschlachtung aller Lebensbereiche genährt und aufrecht erhalten bleibt.


Ich bestimme mich selbst als das Leben dazu, in eigenverantwortlicher Hingabe durch Selbstehrlichkeit, Selbstvergebung und Selbstkorrektur das Leben das ich gleichwertig mit allem Leben bin von der Unterdrückung durch das Bewußtsein und seinen Gedankenkreationen, den Programmen und emotionalen Prägungen, den Selbstidentifikationen mit emotional geladenen und durch Erinnerungen und Verknüpfungen mit Erfahrungen bewerteten Bildern und symbolischen Eigenschaften zu befreien um mich als das Leben an den Prinzipien des gleichwertigen, gleichberechtigten Lebens, dem was allem Leben gleichermaßen dienlich ist, auszurichten.

Ich bestimme mich selbst als das Leben in jedem Moment des Lebens die selbstbeschränkende Natur des Selbstinteresses und der überwertigen Identifikation mit eigenen Vorstellungen und Erinnerungen, in Abkehr von der wahrhaften Existenz und ihrer Grundlage als dem physischen Leben offenzulegen, in mir und durch mich selbst die Programme, Prägungen und Konditionierungen des Geistes und auch des körperlichen zu transformieren, sie zu analysieren, zu dekonstruieren, sie zurückzuverfolgen und mir ihre realen Konsequenzen zu vergegenwärtigen um dann selbstbestimmt über meine 'Programmierung' und meine Akzeptanzen als meine Natur zu entscheiden, selbstbestimmt in meiner Selbstidentifikation als das Leben selbst, in dieser unumstößlichen Selbstsicherheit der offensichtlichen Wahrhaftigeit meiner Existenz als das physische, organische Leben hier und unter den gegebenen Bedingungen der Notwendigeiten allen Lebens.

Ich bestimme mich selbst als Mensch und als das Leben dazu, in verantwortlicher Weise, dem gesunden Verstand in Einsicht der Einheit des Lebens folgend die menschliche Fähigkeit des erinnernden und planenden Bewußtseins und eben des Verstandes zu nutzen, die Verantwortung die in dieser Befähigung liegt anzuerkennen und mündig, selbstbestimmt und vertrauenswürdig offen und selbstehrlich durch die Anwendung des Bewußtseins- und nicht durch die Identifikation mit ihm - praktikable und zum Wohle aller umsetzbare Lösungswege des menschlichen Zusammenlebens und der Entwicklung des Menschen, seiner Ausbildung, seiner Ausprägungen und seines Potentials im allgemeinen aufzuzeigen und in eigenverantwortlicher Hingabe als lebendes Beispiel für die Umsetzung, die Fähigkeit des Menschen zur Veränderung und damit für die unbedingte Notwendigkeit seiner individuellen Verantwortlichkeit für das Leben und das, was er zulässt und erlaubt in dieser Existenz, zu dienen.

Ich bestimme mich selbst, als Mensch und als das Leben in der Einsicht der unglaublichen Zerstörung, der Bedrohung für uns selbst und milliarden anderer Leben die wir als Menschen in dieser Verblendung die wir leben anrichten und hinterlassen, die wir unseren Kindern und deren Kindern zumuten, nur weil wir nicht aufgeben wollen was man uns antrainiert hat, weil wir glauben wollen wir wären nicht verantwortlich für unsere Entscheidungen, weil wir es lieber akzeptieren lediglich programmierte Roboter zu sein anstatt eigenständig für unsere Entscheidungen geradezustehen, anstatt tatsächlich als vertrauenswürdige, mit Verstand begabte Individuen unsere Fähigkeiten für das Leben einzusetzen zur bedingungslosen Hingabe an das Leben im Namen allen Lebens, dem meiner Kinder und deren Kinder, dem Namen aller Kinder da alle Kinder unsere Kinder sind und ich bestimme mein Leben dazu der Offenbarung dieser Einsicht in alle Lügen des menschlichen Bewußtseins, seiner Gedankenverlorenheit und illusionären Identifikationen gehör zu verschaffen, die lebensbejahende Kraft der Eigenverantwortlichkeit und des Selbstvertrauens durch Selbstehrlichkeit aufzuzeigen und als ein lebendes Beispiel die Möglichkeit der Verneinung und gedanklichen Ablehnung dieser Fähigkeit des Menschen ein für alle mal als Rechtfertigung puren Selbstinteresses und als fadenscheinige Entschuldigung zu entlarven.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen