Montag, 24. Juni 2013

Tag0116 - Das stille Leiden der Kinder [Bullying] "Picture Me!" Selbstdarstellung als Identitätsgrundlage (Teil 2)

trix0r / Foter.com / CC BY


Fortsetzung zu Tag0115 - Das stille Leiden der Kinder - Bullying, Symptom elterlicher Feigheit (Teil 1)

Auszug:

"Wenn uns nicht einmal das Schicksal unserer eigenen Kinder mehr berührt und dazu führt, dass wir endlich anfangen unsere Welt in Frage zu stellen und unsere Werte zu verwerfen wenn sie ihnen Schaden zufügen, was für eine Hoffnung sollte es da noch in ihren Augen geben? "

Kann Vermeidungsverhalten jemals die Lösung eines Problems sein? Kann ich einem Kind ein Verhalten zeigen, das es nicht zum Opfer von Hänseleien und Mobbing macht? Kann ein solcher Weg der Problembewältigung sinnvoll sein? Macht diese Herangehensweise nicht das Kind zum Schuldigen? Ist damit nicht die Frage nach der Ursache übergangen worden?

Ein aktuelles Beispiel:
Die Angst davor Bilder der eigenen Kinder zu veröffentlichen, die Angst davor, dass diese missbraucht werden könnten und zum Beispiel die Begründung, dass im Jugendalter eben diese Bilder von „Klassenkameraden“ benutzt werden könnten um die Kinder zu „blamieren“ ist ein Musterbeispiel für die heuchlerische Duckmäuser-Mentalität des heutigen „Erwachsenen“ Menschen, der sich mit einem billigen Abklatsch wahrer Vernunft schon als gesellschaftlicher Weltverbesserer gibt. Das steht überdeutlich für die Degeneration unseres Potentials als Menschen, für den Verfall unserer Fähigkeiten und unserer Würde.
Die Fragen die man stellen, beantworten und klären muss sind folgende:
WARUM muss man befürchten, dass andere Menschen unsere Kinder bloßstellen wollen, sie diffamieren wollen?
WARUM ist es bedenklich sich und seine Familie auf Fotos zu zeigen?
WARUM entwickelt sich in unserer scheinbar zivilisierten Kultur so etwas wie Hänselei, Mobbing und Bullying?
WARUM müssen wir das einfach akzeptieren als gäbe es keinen Ausweg?
WARUM tun wir nichts gegen die Ursachen solch krankhafter Entwicklungen? Und vor allem: WARUM sollte mein Kind sich in irgendeiner Weise für ein Foto von sich schämen müssen, selbst wenn es seinen nackten Körper zeigt? 

Ich möchte nicht, dass mein Kind in einer solchen Kultur die derart entfremdet ist vom Leben selbst und in Ahnungslosigkeit von der Natur des Lebens aufwächst. Ich werde alles dafür tun, dass diese krankhafte, Geschwür artige Entwicklung menschlicher Isolation und Abwertung, diese Sucht nach Diffamierung anderer, dieser Wahn sein Selbstbild an der Abwertung anderer gesunden zu können Endet. Es sind die Erwachsenen die sich in eben diesem Verhalten des Missbrauchs und der psychischen Quälerei widerspiegeln, NICHT die Natur der Kinder. Ich lasse diese selbstgerechte Lüge nirgendwo mehr stehen, wo immer ich ihr begegne. Dieser unsere Kinder zerfleischende Missbrauch durch die sogenannten „Erwachsenen“, diese Schuldzuweisung und Abwälzung der Verantwortung auf die Kinder, diese Ignoranz und Feigheit unter der meine Kinder und alle Kinder zu leiden haben muss Enden. Und das ist unser aller Verantwortung, wir müssen die heuchlerischen Argumente der Angst vor unserer Verantwortlichkeit die alle Probleme nur auf die Symptome beschränkt endlich aufgeben. Es ist mir unerträglich geworden und es wäre ein Verrat an mir selbst und an dem Leben wenn ich auch nur eine Minute der mir verbleibenden Zeit nicht für den Wandel dieser Systeme einsetzen, an mir in jedem Atemzug arbeiten würde um mich restlos von diesen zersetzenden Programmen und Konditionierungen der Angst im Bewusstsein zu befreien, um mich voll entfalten zu können, um mein Potential voll und ganz dafür einzusetzen, dass dieser Wahnsinn der unkontrollierten Manipulation des Geistes ein totales Ende findet.

Fortsetzung folgt!

Interessanter Vlog zum Thema:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen