Samstag, 30. März 2013

Tag0048 - Perfektionistischer Zwang und die Angst dahinter / Teil 2





Selbstkorrektur und Selbstbestimmung zu Tag0046

Ich bestimme mich selbst als Mensch, als das Leben und als die Person die ich geworden bin dazu, mich in Selbstehrlicher Konfrontation meinen Ängsten zu stellen, ihre Entstehung zu verstehen und zurückzuverfolgen worin sie ihren Ursprung haben und durch welche Einflüsse, Urteile und Umstände ich sie immer weiter in mir kultiviert und am Leben gehalten habe, warum ich meine Ängste gelebt habe und mich von ihnen habe bestimmen lassen.

Ich bestimme mich selbst als Mensch und als das Leben zu der Selbstverpflichtung mich in allen Bereichen der Selbstbeschränkung durch Angst, in denen die Motivation einen eigenverantwortlichen und dem Wohl des Lebens dienenden  Ursprung hat eigenständig, durch das Atmen und die Vergegenwärtigung meiner Existenz als Leben, gleich und eins mit allem Leben in den Moment des Seins zurückzubringen, die Angst zu konfrontieren indem ich eine eigenständig selbstbestimmte Entscheidung treffe  durch die Angst zu gehen, mich ihr zu stellen und sie in diesem Prozess kennen und verstehen zu lernen, anstatt sie zu vermeiden, zu unterdrücken und unbeaufsichtigt und unkontrolliert meine Person, meine Emotionen und meine Entscheidungen bestimmen zu lassen.

Ich bestimme mich selbst als Mensch und als das Leben den körperlichen Ausdruck in jeder Betätigung als Selbst-Entwicklung als das physische Leben das ich bin zu sehen und mich von der vollständigen Interpretation aller Verhaltens und Aktionsmuster durch den programmierten, konditionierten und kulturell geprägten Geist/Bewusstsein zu befreien, indem ich mich allen Ängsten die als Signale der Übertretungen der Selbstbeschränkung dienen zu stellen und sie zu transformieren in Selbstbestimmung und als ein lebendiges Beispiel für die Möglichkeit der Selbstbefreiung als Mensch, in vernunftbasierter und eigenverantwortlicher Weise allem Leben gegenüber.

Ich bestimme mich selbst und korrigiere mich seöbst als Mensch und als das Leben zu selbstehrlicher Analyse meiner Reaktionen und konditionierten Verhaltensmuster und dazu, die Motive meiner Entscheidungen darauf zu prüfen, ob sie dem Selbstinteresse als der Person die ich in meinen Gedanken und Erinnerungen geworden bin, als dem Konstrukt meiner Werturteile, Erfahrungen und emotionalen Verknüpfungen folgen, oder ob sie das Beste Resultat für alle, für alle Beteiligten und alles Leben als erstes Prinzip und Leitmotiv haben und mich dahingehend selbstbestimmt und eigenverantwortlich als Mensch, als das Leben zu befreien und zu bestimmen, ausgerichtet an den Prinzipien des Wohls aller, dem Wohl allen Lebens.

Bastian Neumann / Ramstein / Deutschland / 30.03.2013





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen