Mittwoch, 15. Mai 2013

Tag0085 - Selbstvergebung zu Selbstmanipulation durch Vorstellungen, Erwartungen und Ängste

Pink Sherbet Photography / People Photos / CC BY




Blog vom 06.05.2013

Ich vergebe mir selbst, dass ich es mir erlaubt und es zugelassen habe mich selbst zu beeinflussen und in Stimmungen zu versetzen ohne die Konsequenzen überschauen zu können, lediglich auf Grund meiner Vorstellungen und Ängste im Bezug auf mein Alter und meine körperlichen Fähigkeiten.

Ich vergebe mir selbst, dass ich es mir erlaubt und es zugelassen habe ein Bild von mir selbst zu erschaffen das in seiner Ausprägung und Gestaltung einer bestimmten Vorstellung eines jungen und gesunden Mannes entspricht, die durch Ideale und Werte geprägt ist die nicht von mir selbst bestimmt und gewollt sind, sondern konditioniert und programmiert durch Erfahrungen und emotionale Verknüpfungen entnommen aus kulturellen und gesellschaftlichen, vorgefertigten Mustern und dass ich dieses Bild von mir selbst als feststehendes Ergebnis mir aufzuzwingen versucht habe.

Ich vergebe mir selbst, dass ich es mir erlaubt und es zugelassen habe mich selbst durch diese Vorstellungen und Erwartungen eingeschränkt und gebremst zu haben und dass ich es nicht erkannt habe wie sehr ich meinen Blick für das Leben selbst dadurch begrenzt habe.

Ich bestimme mich selbst als Mensch und als das Leben dazu mich dem Leben selbst und meiner Verantwortung für und als das Leben zu verpflichten, mich für das Wohl allen Lebens ins jedem Moment zu entscheiden und meine Entscheidungen bewußt an diesem Motiv zu prüfen und daran auszurichten anstatt mich diffusen Vorstellungen und okkulten emotionalen Empfindungen hinzugeben, mir persönliches Interesse an der Erlangung eines Ideals das durch gesellschaftliche Konditionierung entstanden ist einzubilden ohne zu erkennen, dass die gesellschaftlich- kuturelle Konditionierung und Prägung nicht den Prinzipien des Lebens und des Wohls allen Lebens und damit auch einem Interesse als das Leben selbst  folgt, sondern an künstlichen idealistischen Werten ausgerichtet ist die rücksichtslos den Eigennutz und Egoismus propagieren und im Namen illusionärer Existenzgrundlagen das Leben selbst ausbeuten, benutzen und verbrauchen ohne Nachhaltigkeit und Verantwortungsbewußtsein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen