Donnerstag, 16. Mai 2013

Tag0089 - Ich bin immer noch das Bild in meinem Kopf (Teil 4)

marfis75 / Foter.com / CC BY-SA


Blog vom 10.05.2013

Fortsetzung zu Tag0088 - Ich bin immer noch das Bild in meinem Kopf (Teil 3)

Selbstbestimmung / Selbstkorrektur

Ich bestimme mich selbst als Mensch und als das Leben in Momenten der Ent-Täuschung mir selbstehrlich gegenüberzutreten und sie zu nutzen um den Selbstbetrug der Zukunftsprojektion und der Erwartungshaltung zu erkennen und mir  zu vergegenwärtigen was die eigetliche Motivaton dieser Einschätzungen und Vorstellungen war, und nicht in emotionale Fallen wie Frust und Verärgerung zu geraten in denen ich die Momente des Lebens in sinnloser Weise dazu verwende nach scheinbar schuldigen Menschen oder Umsatänden zu suchen und meiner Eigenverantwortung auszuweichen.

Ich bestimme mich selbst als Mensch und als das Leben in jedem Moment und jedem Atemzug Hier zu sein und das Leben eigenverantwortlich selbst zu bestimmen indem ich agiere und handle aus der Erwägung dessen was für alle das Beste ist heraus und nicht in dem Versuch die Gegebenheiten meinen vorgefassten Vorstellungen und Erwartungen anzupassen, also in manipulativer Weise missbräuchlich und unehrlich.

Ich bestimme mich selbst als Mensch und als das Leben mich von der Erwartungshaltung dem Leben gegenüber in allen Bereichen loszusagen und eigenständig als das Leben mich selbst zu bestimmen, die Konditionierungen aufzulösen und den menschenverstand zu nutzen um die Umstände dem Leben wieder zugänglich zu machen, nicht allein dem Leben meiner Person, sonder als Teil allen Lebens für alles Leben dahingehend zu wirken.

Ich bestimme mich selbst als Mensch und als das Leben zu eigenverantwortlicher Abwägung und Prüfung meiner Motivationen und Reaktionen auf Lebensumstände und Vorgänge, bringe mich in der Erkenntnis der Erwartungsprogramme und eigensinnigen Forderungshaltung wieder in den Moment meiner wahrhaftigen Existenz als das Leben durch Atmen und das Stoppen der Gedankenprogramme damit ich selbstbestimmt am Leben ausgerichtet Entscheiden kann.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen